Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Waldspaziergang mit dem Förster

Der Förster Joachim Maeßen bietet geführte Wanderungen im Kaller Gemeindewald an.

Förster Joachim Maeßen bietet geführte Wanderungen im Kaller Gemeindewald an.

Kall – „Mir fiel immer wieder auf, dass Wanderer und Spaziergänger, die ich im Gemeindewald treffe, viele Fragen haben“, berichtet Joachim Maeßen. Für das Regionalforstamt Hocheifel-Zülpicher Börde ist Maeßen Förster im Gemeindewald Kall und kam so auf die Idee, geführte Waldspaziergänge anzubieten. Der Förster geht dabei auf Fragen und Sorgen rund um den Wald ein. Er berichtet über die aktuelle Situation im Wald und die Forstwirtschaft im Allgemeinden. 

Interessierten stehen nun erstmals zwei Termine zur Auswahl, und zwar am Samstag, 27. Mai 2023, und am Samstag, 3. Juni 2023. Start ist jeweils um 10 Uhr am Kaller Hundeplatz. Die erste Wanderung geht über rund sechs Kilometer und dauert drei bis vier Stunden. Die zweite Route geht über ca. vier Kilometer und dauert zwei bis drei Stunden. 

Am Hundeplatz in Kall stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte festes Schuhwerk mitbringen. Interessierte können sich direkt bei Joachim Maeßen melden unter Tel. 0171/5871031, um Anmeldung wird gebeten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Privat