Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Konzert zugunsten der Hilfsgruppe

Landespolizeiorchester NRW gastiert am 13. Mai in der Hellenthaler Grenzlandhalle zugunsten der Kaller Hilfsgruppe Eifel.

Bei den bisherigen zehn Konzerten spielte das Landespolizeiorchester NRW über 40.000 Euro für die Hilfsgruppe ein.

Kall/Hellenthal - Das Landespolizeiorchester NRW unter Leitung seines Dirigenten Scott Lawton ist am Samstag, 13. Mai, erneut im Kreis Euskirchen zu Gast, um die Hilfsgruppe Eifel zu unterstützen. Nach dem großen Erfolg beim ersten Hellenthaler Frühlingskonzert der Polizeimusiker im vergangenen Jahr, hat das Orchester der Hilfsgruppe angeboten, auch in diesem in der Grenzlandhalle in Hellenthal zu einem weiteren Frühlingskonzert aufzuspielen

„Dieses Angebot haben wir natürlich gern und dankbar angenommen“, freut sich Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel, nachdem das Ensemble um Scott Lawson bereits im Januar beim elften Neujahrskonzert im Gemünder Kursaal den Gemünder Kursaal derart gefüllt hatte, dass nicht alle Interessenten Eintrittskarten bekommen hatten. Nun bekämen diese Musikfreunde doch noch die Gelegenheit das Spitzenorchester in Hellenthal live zu erleben. 

„Sie müssen sich allerdings auch rechtzeitig um die Karten bemühen“, rät der Hilfsgruppen-Chef, denn auch in der Grenzlandhalle sei mit einem ausverkauften Haus zu rechnen. Der Kartenvorverkauf, so Greuel, starte am 12. April. 

Es ist inzwischen das 13. Konzert, dass das das Polizeiorchester zu Gunsten der Hilfsgruppe Eifel gibt. Über 40.000 Euro hat das Ensemble dabei für den Kaller Verein eingespielt.  Das 2. Frühjahrskonzert am 13. Mai beginnt um 17 Uhr, Einlass in die Grenzlandhalle ist ab 16 Uhr. Schirmherr ist Landrat Markus Ramers.

Karten für 18 Euro im Vorverkauf sind ab dem 12. April zu bekommen in Kall in der Postfiliale im „Rewe-Center Pauly“, im Gemünder „Eifel-Lädchen“ (Dreiborner Straße 38), in Hellenthal bei „Foto Hanf“ (Kölner Straße 45), in Mechernich in der „Bücherei Schwinning“ (Dr. Felix-Gerhardus-Straße 11), in Schleiden beim „Schuh & Sport Müller“ (Vorburg), und im Internet unter www.tickets.hilfsgruppe-eifel.de  erhältlich. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten, wenn noch vorhanden, 20 Euro. (Reiner Züll)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Reiner Züll