Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Impfmobil in Kall

Das Impfmobil des Impfzentrums Marmagen macht Station in Kall.

Zwei mobile Covid-19-Impfstellen des Impfzentrums Marmagen im Hochwasser-Schadensgebiet der Gemeinde Kall im Einsatz.

Kall - Das Impfangebot richtet sich an die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Bereichen der Gemeinde Kall. Gerne kann das Impfangebot ebenfalls von Menschen außerhalb des direkt betroffenen Hochwassergebietes im Bereich der Gemeinde Kall angenommen werden. Ebenso gilt das Impfangebot auch für im betroffenen Gebiet tätige Helferinnen und Helfer sowie dort tätige Unternehmen. 

Termin: 12.08.2021, 16 bis 19 Uhr in Kall, Neuer Markt, 53925 Kall

Bei Erstimpfungen besteht freie Impfstoffwahl innerhalb der COVID-19-Impfstoffe der Impfstoffhersteller BioNTech, Moderna und Johnson&Johnson. Für die Aufklärung und Beratung stehen Impfärzt/innen zur Verfügung.

Alle für die Impfung notwendigen Informations-, Aufklärungs- und Einwilligungsunterlagen werden von den mobilen Impfstellen zur Verfügung gestellt. Sollte zur Impfung kein Impfausweis/Impfbuch vorgelegt werden können, so wird nach der Impfung ein neues Impfbuch mit Eintragung der Impfung ausgehändigt. Ein Angebot zur Zweitimpfung bei den Impfstoffen der Impfstoffhersteller BioNTech und Moderna wird beim Ersttermin gleichzeitig angeboten, gerne auch verbindlich festgelegt. Für den Impfstoff des Impfstoffherstellers Johnson&Johnson steht derzeit keine Zweitimpfung an. 

Sollten Bürgerinnen und Bürger bis zu zwei Wochen vor dem 12.08.2021 eine anderweitige Impfung erhalten haben, so kann eine Impfung "COVID-19" zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgen. 

Zur Impfung ist der Personalausweis mitzubringen. Sollten persönliche Unterlagen im Rahmen der Hochwasserkatastrophe verloren gegangen sein, so werden die Bürgerinnen und Bürger dennoch gerne zur Impfung eingeladen. Eine Lösung zur Identifikation wird gefunden werden.

Nach der Impfung wird noch mindestens 15 Minuten im Nachbeobachtungsbereich der Impfstellen empfohlen. Je nach Wetterlage empfiehlt sich für diese Zeit ein Regenschutz. Eine Voranmeldung oder Terminfestlegung zur Impfung ist in den genannten Zeiträumen nicht erforderlich.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Tim Reckmann / www.pixelio.de