Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Schmierereien an öffentlichen Gebäuden

Unbekannte beschmierten die Bürgerhalle und das Haus der Begegnung mit Graffitis, die Polizei wurde eingeschaltet.

Schmierereien an Wänden und Fenstern der Bürgerhalle entdeckte Ortsvorsteher Stefan Kupp bei einem Ortstermin.

Kall – Mit Graffiti-Schmierereien haben Unbekannte Wände und Türen der Kaller Bürgerhalle beschmutzt. „Bei einem Ortstermin in der Bürgerhalle gestern Morgen habe ich die Schmierereien festgestellt und der Polizei gemeldet“, berichtet Ortsvorsteher Stefan Kupp. Einen ähnlichen Vorfall gab es am Haus der Begegnung neben dem Rathaus: Dort waren bereits vor einer Woche Schmierereien entdeckt worden. 

Bürgermeister Hermann-Josef Esser: „Das ist Vandalismus und kein harmloser Streich.“ Das Verhalten der Verursacher sei ihm umso unverständlicher, als sich beide Gebäude im Wiederaufbau nach der Flut befinden: „Während wir alles daransetzen, insbesondere auch Einrichtungen für Bürger/innen in Kall wiederaufzubauen, haben andere Spaß am Zerstören – das ist traurig.“ 

Das Haus der Begegnung befindet sich im Wiederaufbau – und wurde mit Graffitis beschmiert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stefan Kupp
  • Corinna Poensgen / Gemeinde Kall