Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Steuern und Abgaben bleiben stabil

Gebührenbescheide werden in diesen Tagen versendet – Trotz Krisen keine Erhöhungen der Hebesätze für das Jahr 2023

Steuern und Abgaben bleiben stabil

Kall – Versicherungen, Steuern, Gebühren und nun häufig auch Nachzahlungen aufgrund gestiegener Energiekosten… Im Januar und Februar werden die Bürger/innen wieder in besonderem Maße zur Kasse gebeten. Vielerorts flattern zudem schlechte Nachrichten in Form von Bescheiden über erhöhte Steuerabgaben und Gebühren etwa für Abwasser und Abfallentsorgung ins Haus. 

Nicht so in Kall: „Wir sind froh, dass wir die Steuern und Gebühren in Kall für das Jahr 2023 trotz Inflation und Energiekrise stabil halten können“, sagt Markus Stoff, der seit Anfang des Jahres neuer Kämmerer in der Gemeindeverwaltung ist. 

Übernehmen konnte er die Geschäfte nach dem Ausscheiden von Vorgänger Michael Heller, der bereits im November 2022 seine Altersteilzeit angetreten hatte, aus den Händen von Martin Diefenbach, stellv. Teamleiter Finanzen in der Gemeindeverwaltung. Diefenbach berichtet: „Wir konnten glücklicherweise in Teilbereichen auf Rücklagen zurückgreifen – denn natürlich betreffen auch uns die gestiegenen Kosten.“ Er sei froh, so der stellv. Teamleiter, dass es so gelungen sei, Preissteigerungen nicht an die Bürger/innen weitergeben zu müssen

Gute Nachrichten für Kallerinnen und Kaller haben Kämmerer Markus Stoff (rechts) und Martin Diefenbach, stellv. Teamleiter Finanzen: Für 2023 stehen keine Erhöhungen der Steuern und Abgaben ins Haus.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Alice Gempfer/Gemeinde Kall