Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Lokale Wunschprojekte

Die Aktion „Lust an Zukunft“ erbrachte 1600 Euro für die Hilfsgruppe Eifel und 1400 Euro für den Förderverein der Keldenicher Kita „Pusteblume".

Freude über 1400 Euro für den Förderverein Kita "Pusteblume" und 1600 Euro für die Hilfsgruppe Eifel. Von links: Roxxane Vogel (dm-Marktleiterin Kall), Melanie Thelen (Förderverein Pusteblume), Philipp Junk (Marktleiter Kommern), Willi Greuel (Hilfsgruppe Eifel), Jana Fröhlich (Marktleiterin Bad Münstereifel) und Kathi Greuel von der Hilfsgruppe Eifel.

Kall/Kommern/Bad Münstereifel – Die Kaller Hilfsgruppe Eifel und der Keldenicher Förderverein „Kita Pusteblumen“ waren mit im Boot, als die dm-Drogeriemarktkette in den letzten Wochen gemeinsam mit rund 300 lokalen Initiativen die Lust an der Zukunft wecken wollten. In dm-Märkten in Kall, Kommern und Bad Münstereifel ging es dabei um die Unterstützung von Initiativen, die sich vor Ort für eine vielfältige und weltoffene Gesellschaft einsetzen.

Teams aus den bundesweit 2100 dm-Märkten hatten für die Initiative „Lust an Zukunft“ lokale Wunschprojekte ausgewählt, die sich drei Wochen lang in den Märkten und dem Internet präsentieren konnten. Kunden konnten für zwei Initiativen Punkte sammeln, wobei die Initiative mit den meisten Punkten mit 600 Euro belohnt wurden. Die zweite Gruppe konnte immerhin noch 400 Euro gewinnen.

In den drei Märkten in Kall, Kommern und Bad Münstereifel hatten sich die Hilfsgruppe Eifel und der Förderverein der Keldenicher Kita Pusteblume um die Gunst der Kunden beworben. Während die Hilfsgruppe in Kommern und Bad Münstereifel als Punktsieger hervorging, war es im Kaller Markt der Förderkreis Pusteblume, der die 600 Euro gewann. Insgesamt konnten sich die Hilfsgruppe über eine Spende von 1600 Euro und der Kita-Förderverein über einen Betrag von 1400 Euro freuen. 

Übergeben wurden die Schecks und Blumen von den Marktleiterinnen Roxxane Vogel (Kall), Jana Fröhlich (Bad Münstereifel) und dem Kommerner Leiter Philipp Junk. Für die Hilfsgruppe nahmen Kathi und Willi Greuel die Spende entgegen, für den Förderverein Pusteblume tat dies Melanie Thelen. (Reiner Züll

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Reiner Züll