Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Karriereberatung der Bundeswehr

Das Karriereberatungsbüro der Bundeswehr Bonn bietet jeden ersten Donnerstag im Monat Beratungstermine im Kaller Rathaus an.

Das Karriereberatungsbüro der Bundeswehr Bonn bietet jeden ersten Donnerstag im Monat individuelle Beratungstermine im Kaller Rathaus an.

Auch im Kaller Rathaus bieten Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr Karriereberatung für Nachwuchskräfte an. Hier der Aufruf des Karriereberatungsbüros:   

265.000 MENSCHEN. EINE BUNDESWEHR.

Die Bundeswehrangehörigen – Frauen und Männer in Uniform und Zivil – leisten täglich ihren Dienst und erfüllen dabei oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik.

Die Aufgabengebiete sind breit gefächert. IT-Spezialist/in, Notfallsanitäter/in, Panzerkommandant/in, Koch/Köchin, Pilot/in, Jurist/in... Und was viele gar nicht wissen: Neben den militärischen Laufbahnen bietet die Bundeswehr zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im zivilen Bereich.

Den Schulabschluss gerade in der Tasche? Dann als Azubi in einem von über 50 Ausbildungsberufen oder mit einem dualen Studium durchstarten!

Ausbildung oder Studium schon absolviert? Dann ist das Traineeprogramm für den mittleren, gehobenen oder höheren Dienst das richtige für dich, um als Beamtin bzw. Beamter Karriere zu machen.

Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung und deiner Expertise bist du bei uns im Direkteinstieg willkommen. Weitere Informationen zu deinen individuellen Karrieremöglichkeiten findest du auf bundeswehrkarriere.de oder im direkten Gespräch mit einer Karriereberaterin bzw. einem Karriereberater.

Wir informieren dich gerne über deine individuellen Karrieremöglichkeiten. Das Karriereberatungsbüro der Bundeswehr Bonn bietet hierfür jeden ersten Donnerstag im Monat die Möglichkeit eines individuellen Beratungstermins in den Räumlichkeiten der Gemeinde Kall an. Für einen Terminwunsch rufe uns einfach unter Tel. 0228 / 947 1235 an. Wir freuen uns auf dich!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • @ Bundeswehr / Andreas Metka