Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Bürgerservice und Standesamt ab 27.09.2021 wieder am Rathaus in Kall

Ab Montag, dem 27.09.2021 sind der Bürgerservice und das Standesamt der Gemeindeverwaltung Kall zurück in der Bahnhofstraße. Die Räume im Erdgeschoss des Rathauses wurden in der Flutnacht völlig zerstört. Auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus konnten jetzt mehrere Bürocontainer eingerichtet werden. In diesen stehen alle bekannten Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger uneingeschränkt und barrierefrei zur Verfügung. 

Im Rathaus in Zülpich wird der Kaller Bürgerservice und das Standesamt ab dem 27.09.2021 nicht mehr erreichbar sein. Einen besonderen Dank richtet Bürgermeister Esser an seinen Zülpicher Kollegen Ulf Hürtgen und sein Team. Ohne zu zögern hatten diese der Gemeinde Kall die Räumlichkeiten im dortigen Rathaus nach der Flutkatastrophe zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank gilt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Zülpich, welche ihre Büros für die Kolleginnen und Kollegen aus Kall räumen mussten. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice bitten unverändert darum, nur nach voriger Terminvereinbarung die Beratungsbüros aufzusuchen. Sollten doch Wartezeiten entstehen, steht ein separater, ebenfalls beheizter Container mit Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Erläuterungen und Hinweise