Inhalt anspringen

Gemeinde Kall

Orgelvesper in der Basilika Steinfeld

Am 30.04.2023, um 16 Uhr gastiert der Wuppertaler Organist Thorsten Pech an der Königorgel in der Steinfelder Basilika.

Kall-Steinfeld - Am Sonntag, 30.04.2023, um 16 Uhr gastiert der Wuppertaler Organist Thorsten Pech an der Königorgel in der Steinfelder Basilika. Unter der Überschrift „EurOpas Orgelkunst“ präsentiert er Orgelmusik von Komponisten aus den verschiedensten Ländern Europas vonm frühen Barock (Sebastian Aguilera de Heredia) bis zur Romantik (Max Reger).

Thorsten Pech ist in Steinfeld kein Unbekannter. Mehrmals präsentierte er sich schon als Dirigent des Düsseldorfer Bachvereins und auch bei früheren Orgelvespern an der Steinfelder Orgel. Auch international ist Pech ein gefragter Organist. Das Publikum darf sich auf selten in Steinfeld gehörte Musik freuen. Den Abschluss des Konzertes bilden zwei Kompostionen von Max Reger.

Am Ende des Konzertes wird um eine Spende zur Förderung der Musik an der Basilika Steinfeld gebeten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Privat