Kall-Scheven – Die Eifel-Gäng ist wieder auf freiem Fuß, und zwar geschickt getarnt als Eierköpfe reinster Form. Die Euskirchener Polizei gab zu Ostern ein Fahndungsplakat mit dem gefährlichen Trio heraus. Abgebildet sind Ralf Kramp, Günter Hochgürtel und Manni Lang in Miniformat und im Eierkarton. Leicht verfremdet, aber gut zu erkennen.
Die geringfügig größeren Originalausgaben der rund um den Bleiberg herum geborenen Lokalschlawiner haben mit einer Überfalldrohung auf den Dorfsaal Scheven reagiert Und zwar für Mittwoch, 17. Mai, den Vorabend von Christi Himmelfahrt (Vatertag) um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).
Improvisationskabarett vom Feinsten
Wer Eintreffen und Arbeitsweise der routinierten Mittelgebirgsmafia kennenlernen möchte, kann sich dazu ab sofort eine Zulassung mittels Ticketerwerb für 15 Euro im Vorverkauf beschaffen. Es wird beste Unterhaltung im Zeichen der organisierten Kriminalität versprochen. „Hunnes“ Hochgürtel singt, Manni Lang schwadroniert auf Platt und Ralf Kramp, der „Mister Crime aus Hillesheim“, liest und spielt haarsträubende Krimis.
Alle drei zusammen bieten bestes Improvisationskabarett mit zahllosen Überraschungen für alle Beteiligten. Getränke werden angeboten, Karten können per Mail bei Ortsvorsteher Hans Reiff geordert werden unter Reiffhans-reiffde, Tel. (0 24 41) 15 42 (ab 30.4), oder in der Buchhandlung Pawlik in Kall, (0 24 41) 77 86 04, buchhandlung.pavlikt-onlinede An der Abendkasse kostet der Eintritt am Feiertagsvorabend dann 17 Euro. (pp/Agentur ProfiPress)